Heute wurde mir eine interessante Email geschickt. Wir haben "Best of Conference" bei AFLTA gewonnen!!!!!!! Ich bin sehr stolz auf unsere kleine Gruppe. Wir haben eine Menge Arbeit darin gesteckt, aber es hat sich gelohnt. Wenn man denkt, daß Chris und Alicia nie eine Presentation auf Deutsch gemacht haben, ist es noch impressiver!
Mein letzter Blog.... Ich kann nicht glauben, daß das Semester vorbei ist. Die letzte Paar Monaten waren echt schwer. Alles seitdem ich aus Moldova gekommen bin war schwierig. Es war schwierig, nochmal mit Dean zu sein. Es war schwierig, neue Arbeit zu finden. Es war schwierig, nochmal Lehrerin zu werden. Alles hat sich aber gelohnt. Ich bin so froh, wieder Lehrerin zu sein. Ich habe fast vergessen, wie viel Spaß es macht, mit Teenagers zu sein. Sie sind so ärgerlich, sie können tierisch nervig sein, aber sie sind so spontan und süss. Ich freue mich sehr, mit ihnen zu sein und (hoffentlich!) einen guten Einfluß in ihrem Leben zu sein. Auf jeden Fall, habe ich noch vier Wochen, dann viel Besuch von Freunden aus überall in der Welt mit nichts anders zu tun als zu relaxen. Das klingt irgendwie gut gerade jetzt!
Jennifers Deutschblog
Wednesday, May 4, 2011
Monday, April 11, 2011
Weisst du, daß wir fast fertig mit diesem Kurs sind?
Obwohl ich ziemlich erschöpft bin, habe ich die Zeit im Unterricht sehr viel genossen. Wenn ich nur gewußt hätte, wie viel Spaß alles machen würde, hätte ich noch ein Paar Teilnehmer irgendwo gefunden! Ich weiß, daß alles für dich ziemlich anstrengend war, weil wir uns nicht immer gute Arbeit geleistet haben, aber für mich war es gute Übung. Falls ich später die Chance nicht habe, möchte ich hier "Danke!" sagen. Hier ist ein wichtiger Spruch "Mann kann kein erfolgreicher Student werden, ohne daß man ein guter Lehrer hat!"
Wednesday, April 6, 2011
Neue Regeln....
Hier wird Jennifers Blog geschrieben! Nur idealistische, positive liberale Ideen werden hier erstattet! Früher waren blöde Geschichten über meine Schwester, mein Wochenende, und meine Probleme geschrieben worden, aber nicht mehr. Von jetzt an werden nur tiefe Gedanken, seriöse Meinungen und interessante Bemerkungen hier erscheinen. Schlechte Launen, böses Sarkasmus und schlechte Nachricht ist heir nicht erlaubt. Mein Blog war früher ein Ort, wo alles oberflächlich diskutiert wurde, aber nicht mehr! Jetzt werden nur politische, religiöse und andere intelektuelle Sachen hier behandelt. Bist du für die neue Version des Blogs beriet oder werden die Sachen, die ich hier schreibe, nie gelesen werden? Eine interessante Frage wird hier gestellt....
Tuesday, March 29, 2011
Jennifers Leben
Mein Leben ist echt kompliziert im Moment! Meine Schwester, deren Mann letztes Jahr gestorben ist, wohnt im Moment bei meinem Bruder und hat viele Probleme, die viel zu oft besprochen werden mussen! Leider bin ich die einzige Freundin, mit der sie sprechen kann. Mein Mann, der du mehrmals begegnet hast, geht mir auch ständig auf die Nerven. Die Schüler, dessen Arbeit ständig spät ist, nerven mich auch. Ich muss ihre Noten morgen schicken und sie versuchen ihre Hausaufgaben, die sie seit Wochen mir gegeben haben sollen, noch einzureichen! Ich weiss, dass letzte Woche Pause war, aber ich brauche jetzt eine richtige Pause! Vielleicht soll ich irgdenwohin gehen, wo ich den ganzen Tag am Strand liegen kann und hübsche Getränke mit den kleinen Schirmen, die von schönen Männer gebracht werden sind, trinken kann!
Monday, March 14, 2011
Mein tolles Wochenende
Ich habe ein tolles Wochenende gehabt! Ich war mit vielen wunderbaren Frauen am Fluß in Nord-Arkansas. Wir haben zwei tolle Häuser gehabt mit Platz für mehr als 8 Personen in jedem Haus. Die Häuser waren nicht normale Waldhütten. Ach, nein! Sie haben Geschirrspülmaschinen, Klimaanlagen, Ventilatoren und große Bäder gehabt. Das Einzige, was gefehlt hat, war ein Hot Tub!
Was haben wir am Fluß, ohne Fernseher und Familien gemacht? Natürlich haben wir viel gearbeitet! Sara hat einen Vortrag über You Tube gehaltet, und ich bin ziemlich begeistert gewesen. Ich habe wenig Erfahrung mit You Tube gehabt, und ich habe mich gefreut, mehr zu lernen. Wir haben aber nicht nur gearbeitet. Wir haben auch ziemlich viel Wein getrunken und tolles Essen gegessen. Unsere liebe Präsidentin hat nur ein oder zwei Gläser Wein getrunken, um nüchtern zu bleiben und ein gutes Vorbild zu sein. Für mich war es ein tolles Wochenende, weil ich seit Jahren die Zeit nicht gehabt hatte, mit so vielen tollen Frauen zu sprechen. Danke für die Gelegenheit!
Was haben wir am Fluß, ohne Fernseher und Familien gemacht? Natürlich haben wir viel gearbeitet! Sara hat einen Vortrag über You Tube gehaltet, und ich bin ziemlich begeistert gewesen. Ich habe wenig Erfahrung mit You Tube gehabt, und ich habe mich gefreut, mehr zu lernen. Wir haben aber nicht nur gearbeitet. Wir haben auch ziemlich viel Wein getrunken und tolles Essen gegessen. Unsere liebe Präsidentin hat nur ein oder zwei Gläser Wein getrunken, um nüchtern zu bleiben und ein gutes Vorbild zu sein. Für mich war es ein tolles Wochenende, weil ich seit Jahren die Zeit nicht gehabt hatte, mit so vielen tollen Frauen zu sprechen. Danke für die Gelegenheit!
Sunday, March 6, 2011
Ich wünsche ich wäre....
...zwei verschiede Frauen! Wenn ich zwei verschieden Frauen wäre, würde ich alles anders machen. Jetzt muß ich immer nachdenken "Habe ich die Zeit dafür?" "Habe ich die Energie dafür?" oder "Habe ich das Geld dafür?" Wenn ich zwei verschiedene Frauen wäre, würde ich alles machen, was ich interessant fände. Ich würde wunderschöne Topferei machen, ohne mich schuldig zu fühlen, daß ich einen ganzen Tag im Kunstzentrum verbrächte. Ich würde jede Woche Abendessen für alle meine Freunden machen, mit viel Wein und interessante Unterhaltung und keine Gedanken verlören, daß ich die Zeit nicht habe, alles zu kochen und zu organizieren. Ich würde Schmuck entwerfen, die interessant, schön und modisch wäre, ohne zu Sorgen, daß ich mehr Zeit mit meinem Mann verbringen sollte oder noch ein Haufen Schulaufgaben korrigieren sollte. Ich würde vier-oder-fünfmal im Jahr Urlaub machen, zweimal für Spaß und zweimal, um in andere Länder in arme Gesellschaften zu arbeiten. Wenn ich zwei verschiedene Frauen, würde ich auch (natürlich!) noch mehr Schüler in meinem Deutschprogram unterrichteten, um die Liebe für Deutsch und Deutschsprachigeländer zu verbreiten!
Sunday, February 20, 2011
Jennifer, die Pastakönigin
Ich dachte, ich sollte eine Geschichte diese Woche schreiben. Das Imperfekt wird meistens in Zeitungen, Zeitschriften und Geschichten benutzt. Als ich ein Kind war, hatte ich oft die Verantwortung für meine kleinere Schwester und meinen kleineren Bruder gehabt. Besonders meine Schwester hatte Angst vorm Schlafen. Ich hatte ihr oft solche dumme (aber lustige!) Geschichten erzählt.
Es war einmal eine Königen, die Jennifer hiess. (Ich war immer die Prinzessin, Königin oder Heldin der Geschichte!) Sie war eine beliebte Königin, weil sie viel um ihre Angehörige kummerte. Jeden Freitag, kochte sie Pasta für Alle in ihrem Land, reich oder arm. Ihre Pasta war immer absolut lecker und gesund und voller Vitaminen! Alle ihre Angehörige genossen die Pasta der Königin und liebte sie über alle Andere.
Einen Freitag kam eine neue Person ins Land. Sie hiess Stacey und war eine alte, verkrüppelte, hässliche Frau. (Meine kleine Schwester, natürlich!) Stacey kochte auch gern Pasta, aber sie hatte einen schwarzen Herz und hasste die Königin und alle ihre Angehörige. Sie verbreitete das Gerücht, daß die Königin krank war und keine Pasta am kommenden Freitag für ihre Angehörige haben wurde. Die Königin stand vor ihrem Schloß mit ihrem großen Topf Pasta, pünktlich um 12 Uhr Frietag, aber niemand war da! Sie war tief beleidigt und schwor, nie mehr für ihre Angehörige zu kochen! Die alte Frau, Stacey, kochte auch eine Pasta für alle Leute im Land, aber es hatte nach alte, schmutzige Socken geschmeckt und die meisten Leuten hatten sie in den Fluß gespuckt. Eine Gruppe von Angehörigen, im Namen der allen Leuten im Land, ging zu der Königin und betete nach ihre Vergebnis. Sie erzählten die Königin auch über die alte, buckelige Frau, die versucht hatte, Pasta für die Leute in ihrem Land zu machen. Weil sie eine tolle und liebenswürdige Königin war, vergebte die Frau ihre Angehörige und verbannte die alte, hässliche Frau von ihrem Land! Alle im Land waren glücklich und gut ernährt immer nach!
Blöd.... ich weiss! Solche Geschichten hatten aber immer meine Schwester zum Lachen gebracht und ihr Angst hatte immer verschwunden. Sie hatten mir auch viel Spaß gemacht. Und vergiß nicht... Ich habe das Imperfekt benutzt!!!!!
Es war einmal eine Königen, die Jennifer hiess. (Ich war immer die Prinzessin, Königin oder Heldin der Geschichte!) Sie war eine beliebte Königin, weil sie viel um ihre Angehörige kummerte. Jeden Freitag, kochte sie Pasta für Alle in ihrem Land, reich oder arm. Ihre Pasta war immer absolut lecker und gesund und voller Vitaminen! Alle ihre Angehörige genossen die Pasta der Königin und liebte sie über alle Andere.
Einen Freitag kam eine neue Person ins Land. Sie hiess Stacey und war eine alte, verkrüppelte, hässliche Frau. (Meine kleine Schwester, natürlich!) Stacey kochte auch gern Pasta, aber sie hatte einen schwarzen Herz und hasste die Königin und alle ihre Angehörige. Sie verbreitete das Gerücht, daß die Königin krank war und keine Pasta am kommenden Freitag für ihre Angehörige haben wurde. Die Königin stand vor ihrem Schloß mit ihrem großen Topf Pasta, pünktlich um 12 Uhr Frietag, aber niemand war da! Sie war tief beleidigt und schwor, nie mehr für ihre Angehörige zu kochen! Die alte Frau, Stacey, kochte auch eine Pasta für alle Leute im Land, aber es hatte nach alte, schmutzige Socken geschmeckt und die meisten Leuten hatten sie in den Fluß gespuckt. Eine Gruppe von Angehörigen, im Namen der allen Leuten im Land, ging zu der Königin und betete nach ihre Vergebnis. Sie erzählten die Königin auch über die alte, buckelige Frau, die versucht hatte, Pasta für die Leute in ihrem Land zu machen. Weil sie eine tolle und liebenswürdige Königin war, vergebte die Frau ihre Angehörige und verbannte die alte, hässliche Frau von ihrem Land! Alle im Land waren glücklich und gut ernährt immer nach!
Blöd.... ich weiss! Solche Geschichten hatten aber immer meine Schwester zum Lachen gebracht und ihr Angst hatte immer verschwunden. Sie hatten mir auch viel Spaß gemacht. Und vergiß nicht... Ich habe das Imperfekt benutzt!!!!!
Subscribe to:
Posts (Atom)