Sunday, February 20, 2011

Jennifer, die Pastakönigin

Ich dachte, ich sollte eine Geschichte diese Woche schreiben. Das Imperfekt wird meistens in Zeitungen, Zeitschriften und Geschichten benutzt. Als ich ein Kind war, hatte ich oft die Verantwortung für meine kleinere Schwester und meinen kleineren Bruder gehabt. Besonders meine Schwester hatte Angst vorm Schlafen. Ich hatte ihr oft solche dumme (aber lustige!) Geschichten erzählt.

Es war einmal eine Königen, die Jennifer hiess. (Ich war immer die Prinzessin, Königin oder Heldin der Geschichte!) Sie war eine beliebte Königin, weil sie viel um ihre Angehörige kummerte. Jeden Freitag, kochte sie Pasta für Alle in ihrem Land, reich oder arm. Ihre Pasta war immer absolut lecker und gesund und voller Vitaminen! Alle ihre Angehörige genossen die Pasta der Königin und liebte sie über alle Andere.

Einen Freitag kam eine neue Person ins Land. Sie hiess Stacey und war eine alte, verkrüppelte, hässliche Frau. (Meine kleine Schwester, natürlich!) Stacey kochte auch gern Pasta, aber sie hatte einen schwarzen Herz und hasste die Königin und alle ihre Angehörige. Sie verbreitete das Gerücht, daß die Königin krank war und keine Pasta am kommenden Freitag für ihre Angehörige haben wurde. Die Königin stand vor ihrem Schloß mit ihrem großen Topf Pasta, pünktlich um 12 Uhr Frietag, aber niemand war da! Sie war tief beleidigt und schwor, nie mehr für ihre Angehörige zu kochen! Die alte Frau, Stacey, kochte auch eine Pasta für alle Leute im Land, aber es hatte nach alte, schmutzige Socken geschmeckt und die meisten Leuten hatten sie in den Fluß gespuckt. Eine Gruppe von Angehörigen, im Namen der allen Leuten im Land, ging zu der Königin und betete nach ihre Vergebnis. Sie erzählten die Königin auch über die alte, buckelige Frau, die versucht hatte, Pasta für die Leute in ihrem Land zu machen. Weil sie eine tolle und liebenswürdige Königin war, vergebte die Frau ihre Angehörige und verbannte die alte, hässliche Frau von ihrem Land! Alle im Land waren glücklich und gut ernährt immer nach!

Blöd.... ich weiss! Solche Geschichten hatten aber immer meine Schwester zum Lachen gebracht und ihr Angst hatte immer verschwunden. Sie hatten mir auch viel Spaß gemacht. Und vergiß nicht... Ich habe das Imperfekt benutzt!!!!!

Wednesday, February 16, 2011

der Praxistest

So, ich habe diese Wochenende den Praxis Test geschrieben. Ich war absolut überrascht! Ich habe früher Examen für Lehrer geschrieben und habe mich immer ein bisschen beleidigt gefühlt, weil sie so leicht waren. Es war als ob sie erwartet haben, daß Deutschlehrer nicht besonders gut vorbereitet sind. Der Praxis Test war ein echt guter Test! Ich war (natürlich!) die einzige Deutschlehrerin (oder zukünftige Deutschlehrerin!) im Zimmer. Alle Andere waren Spanischlehrer. Ich war zufrieden mit allen Teilen des Tests, aber ich glaube ich habe die meisten Schwierigkeiten mit dem mündlichen Teil gehabt. Am Anfang habe ich nicht verstanden, daß ich die ganze 2 Minuten sprechen musste. Ich habe die erste Paar Fragen ziemlich schnell beantwortet, dann habe ich mich ein bisschen mit meinen Wörtern herumgefummelt. Nach der zweiten Frage war alles in Ordnung. Ich glaube, ich habe es bestanden!
Bis morgen!

Wednesday, February 9, 2011

So, was sollen wir hier besprechen? Ich weiss, daß ich hier etwas aus der Klasse besprechen soll. Ich glaube ich fange mit einer kleinen Geschichte über meinen Tag. Es war nicht besonders anstrengend (weil ich noch ziemlich krank bin!) aber es war trotzdem interresant. Ich habe mich entschieden, heute eine Pause zu machen. Ich habe mich auf meinem bequemen Prinzessinstuhl gesetzt und habe den ganzen Tag lang ein tolles Buch gelesen. (Das Buch heisst Verblendung und wurde von einem Swedischen Author geschrieben. Es ist ein Krimi und einfach toll!) Auf alle Fälle, habe ich nicht besonders viel selbst getan aber das interessanteste Teil des Tages war mein blöder Mann. Zuerst. ein bisschen Hintergrund... Dean hat keine Liebe für den Schnee (Nein,,, das ist eine große Unterschätzung! Er hasst den Schnee!) Heute morgen ist er an die Arbeit um acht Uhr dreißig gegangen. Er hat so eine schlechte Laune gehabt! Um ungefähr 13 Uhr hat er mich angerufen, um mir zu sagen, dass er auf dem Weg nach Hause war. Ungefähr dreissig Minuten später, hat er mich nochmal angerufen und gesagt, daß er nicht mehr mit dem Auto fahren konnte. Er hat sich entschieden, zu Fuß nach Hause zu gehen. (Zu dieser Zeit war er hinter War Memorial. Das ist ungefähr 5 Meilen!) Ich habe mich gewusst, daß es unmöglich wäre, ihn zu überreden. So ich habe gewartet und eine Kanne Tee für seine Ankunft vorbereitet. Als er endlich nach Hause angekommen ist, hat er wie ein Schneeman ausgesehen! Er hat die nächste zwei Stunden über seine Beine und die Kälte geklagt und sein Auto ist im Parkplatz hinter War Memorial. Männer.....
Genug mit dem Perfekt! Jetzt will ich ein Paar Bemerkungen über unsere Themen vom letzten Mal geben. Es war für mich sehr interessant, über die Probleme unserer Schulen zu sprechen. Wie du warscheinlich bemerkt hast, ist es für mich eine heisse Thema. Ich habe den Film, deren wir besprochen haben, im Netflix gesucht aber es ist noch nicht erhaltbar. Ich hoffe, daß du es bald schauen kannst. Es ist echt fazinierend! Meiner Meinung nach liegt die Verantwortung für die Probleme unserer Schulen direkt auf die Füßen der Lehrer, Das größte Teil der Verantwortung würde gelöst, wenn wir nur bessere Lehrer hätten. Um diesen Ziel zu erreichen, müssen wir den Würgegriff der Lehrergewerkschaften lockern und die Möglichkeit, schlechte Lehrer zu feuern, an den einzelnen Schulen geben. Ok, genung für heute. Ich hoffe, daß wir Unterricht morgen haben. Ich will mein Deutsch verbessern!!!!!

Wednesday, February 2, 2011

Ein Anfang...

So, jetzt geht's los! Ich weiss, daß wir nicht bis nächste Woche mit den Blogs anfangen müssen aber ich wollte alles mit dem Blog probieren und überprüfen. Wäre es möglich, die Blogs weiter zu dikutieren? Ich weiss eigentlich nicht. ob diese Blogs im Form der Journal sein müssen oder unsere Unterhaltungen während des Unterrichts folgen sollen. Danke, daß du diesen Kurs für uns bearbeitet hast! Wie du sehen kannst, brauche ich die Hilfe dringend!!!!