Tuesday, March 29, 2011
Jennifers Leben
Mein Leben ist echt kompliziert im Moment! Meine Schwester, deren Mann letztes Jahr gestorben ist, wohnt im Moment bei meinem Bruder und hat viele Probleme, die viel zu oft besprochen werden mussen! Leider bin ich die einzige Freundin, mit der sie sprechen kann. Mein Mann, der du mehrmals begegnet hast, geht mir auch ständig auf die Nerven. Die Schüler, dessen Arbeit ständig spät ist, nerven mich auch. Ich muss ihre Noten morgen schicken und sie versuchen ihre Hausaufgaben, die sie seit Wochen mir gegeben haben sollen, noch einzureichen! Ich weiss, dass letzte Woche Pause war, aber ich brauche jetzt eine richtige Pause! Vielleicht soll ich irgdenwohin gehen, wo ich den ganzen Tag am Strand liegen kann und hübsche Getränke mit den kleinen Schirmen, die von schönen Männer gebracht werden sind, trinken kann!
Monday, March 14, 2011
Mein tolles Wochenende
Ich habe ein tolles Wochenende gehabt! Ich war mit vielen wunderbaren Frauen am Fluß in Nord-Arkansas. Wir haben zwei tolle Häuser gehabt mit Platz für mehr als 8 Personen in jedem Haus. Die Häuser waren nicht normale Waldhütten. Ach, nein! Sie haben Geschirrspülmaschinen, Klimaanlagen, Ventilatoren und große Bäder gehabt. Das Einzige, was gefehlt hat, war ein Hot Tub!
Was haben wir am Fluß, ohne Fernseher und Familien gemacht? Natürlich haben wir viel gearbeitet! Sara hat einen Vortrag über You Tube gehaltet, und ich bin ziemlich begeistert gewesen. Ich habe wenig Erfahrung mit You Tube gehabt, und ich habe mich gefreut, mehr zu lernen. Wir haben aber nicht nur gearbeitet. Wir haben auch ziemlich viel Wein getrunken und tolles Essen gegessen. Unsere liebe Präsidentin hat nur ein oder zwei Gläser Wein getrunken, um nüchtern zu bleiben und ein gutes Vorbild zu sein. Für mich war es ein tolles Wochenende, weil ich seit Jahren die Zeit nicht gehabt hatte, mit so vielen tollen Frauen zu sprechen. Danke für die Gelegenheit!
Was haben wir am Fluß, ohne Fernseher und Familien gemacht? Natürlich haben wir viel gearbeitet! Sara hat einen Vortrag über You Tube gehaltet, und ich bin ziemlich begeistert gewesen. Ich habe wenig Erfahrung mit You Tube gehabt, und ich habe mich gefreut, mehr zu lernen. Wir haben aber nicht nur gearbeitet. Wir haben auch ziemlich viel Wein getrunken und tolles Essen gegessen. Unsere liebe Präsidentin hat nur ein oder zwei Gläser Wein getrunken, um nüchtern zu bleiben und ein gutes Vorbild zu sein. Für mich war es ein tolles Wochenende, weil ich seit Jahren die Zeit nicht gehabt hatte, mit so vielen tollen Frauen zu sprechen. Danke für die Gelegenheit!
Sunday, March 6, 2011
Ich wünsche ich wäre....
...zwei verschiede Frauen! Wenn ich zwei verschieden Frauen wäre, würde ich alles anders machen. Jetzt muß ich immer nachdenken "Habe ich die Zeit dafür?" "Habe ich die Energie dafür?" oder "Habe ich das Geld dafür?" Wenn ich zwei verschiedene Frauen wäre, würde ich alles machen, was ich interessant fände. Ich würde wunderschöne Topferei machen, ohne mich schuldig zu fühlen, daß ich einen ganzen Tag im Kunstzentrum verbrächte. Ich würde jede Woche Abendessen für alle meine Freunden machen, mit viel Wein und interessante Unterhaltung und keine Gedanken verlören, daß ich die Zeit nicht habe, alles zu kochen und zu organizieren. Ich würde Schmuck entwerfen, die interessant, schön und modisch wäre, ohne zu Sorgen, daß ich mehr Zeit mit meinem Mann verbringen sollte oder noch ein Haufen Schulaufgaben korrigieren sollte. Ich würde vier-oder-fünfmal im Jahr Urlaub machen, zweimal für Spaß und zweimal, um in andere Länder in arme Gesellschaften zu arbeiten. Wenn ich zwei verschiedene Frauen, würde ich auch (natürlich!) noch mehr Schüler in meinem Deutschprogram unterrichteten, um die Liebe für Deutsch und Deutschsprachigeländer zu verbreiten!
Subscribe to:
Posts (Atom)