Sunday, March 6, 2011

Ich wünsche ich wäre....

...zwei verschiede Frauen! Wenn ich zwei verschieden Frauen wäre, würde ich alles anders machen. Jetzt muß ich immer nachdenken "Habe ich die Zeit dafür?" "Habe ich die Energie dafür?" oder "Habe ich das Geld dafür?" Wenn ich zwei verschiedene Frauen wäre, würde ich alles machen, was ich interessant fände. Ich würde wunderschöne Topferei machen, ohne mich schuldig zu fühlen, daß ich einen ganzen Tag im Kunstzentrum verbrächte. Ich würde jede Woche Abendessen für alle meine Freunden machen, mit viel Wein und interessante Unterhaltung und keine Gedanken verlören, daß ich die Zeit nicht habe, alles zu kochen und zu organizieren. Ich würde Schmuck entwerfen, die interessant, schön und modisch wäre, ohne zu Sorgen, daß ich mehr Zeit mit meinem Mann verbringen sollte oder noch ein Haufen Schulaufgaben korrigieren sollte. Ich würde vier-oder-fünfmal im Jahr Urlaub machen, zweimal für Spaß und zweimal, um in andere Länder in arme Gesellschaften zu arbeiten. Wenn ich zwei verschiedene Frauen, würde ich auch (natürlich!) noch mehr Schüler in meinem Deutschprogram unterrichteten, um die Liebe für Deutsch und Deutschsprachigeländer zu verbreiten!

No comments:

Post a Comment